Im Erdenklang

Ein Versprechen von Leichtigkeit

Imbolc 2021

Angebote im Klang des Jahreskreises

Rückkehr des Lichts. Rückkehr deiner Kraft?

Zwischen Weihnachten und Ostern, eine Spur von Frühling erahnen. Dich finden in dem was für dich neu zu beginnen und vorzubereiten ist.

RitualTage Online

Eine Einladung an dich deine Lebendigkeit in deiner Stille zu feiern, um deine Leichtigkeit wieder zu erinnern

Wochenende
05. – 07. Februar 2021
Via Zoom
Tanzen, Meditationen, NachtRitual

Imbolc - das Versprechen, dass bald der Frühling kommt ....

“Ich stehe morgens zwischen dem Wunsch auf, die Welt zu verbessern (oder zu retten) und dem Wunsch, die Welt zu genießen (oder zu genießen). Das macht es schwierig, den Tag zu planen.”
– EB White, Autor des Kinderklassikers Charlotte’s Web

Mit diesem Zitat kann die Kraft dieser Zeit, die in der Nacht vom ersten auf den zweiten Februar beginnt und bis zu Ostara, am 21. März dauert, gepürt werden.
Interessiert mich nicht? So ein alter Quatsch!

Schade…. lies doch weiter, denn gerade in diesem Jahr Febrauar 2021 kann die Sichtweise, die mit den Augen der Jahreszeiten schaut, unterstützend sein, unsere verordnete Einsamkeit und Besinnung, ohne Frust anzugehen.

Die RauhnachtZeit, die Zeit zwischen den Jahren und auch der Januar sind um.

Hast du diese Zeit dieses Jahr auch so still, einsam und mit dir vielleicht all-eins erlebt? Für mich hat es sich angefühlt wie ein Visionssuche. Mich auf alte Themen zurückgeworfen sehen und das Neue beginnen wollen.

Genau wie es uns die Natur, geprägt vom Lauf der Sonne und den damit verbundenen Weg der Natur, vormacht.
Weihnachten, die Zeit bis nach Neujahr, Januar genauso tiefe Stille und Beschäftigung mit einem selbst verlangend.

Nun der Wechsel auf den Februar. Es wird schon später dunkel, der Tag ist länger.
Und somit ein Gefühl von “na ja, vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, dass der Frühling und damit eine Form von frischem Leben wieder kommen kann…”. Oft kann man das ja nicht glauben, wenn es dunkel und kalt ist.

Doch alle Jahre wieder, er kommt der Frühling! Auch in diesem Jahr, den auch Corona nicht aufhalten  kann!

Imbolc – das Fest der wieder kehrenden Kraft. Das Versprechen von Lebendigkeit und Frühling.

Programm RitualTage Online Imbolc

Komm doch einfach dazu…..
Kostenfreie Angebote – bzw. gerne gegen Spende.
Für mehr Infos oder den Zugangslink auf den Button klicken. Die ZoomMeetings sind Veranstaltungen in Gruppe, die wir gemeinsam begehen wollen, deswegen nur mit offener Kamera.
Fühle dich herzlich eingeladen!

Freitag Abend FrauenAbend 19.30 Uhr

FrauenWirkZeit Abend. Ein Abend mit schamanischen WirkWeisen für Frauen. Näheres siehe Button. Start der Reihe. Denn ALLES, wirklich ALLes ist in dir!

Samstag MorgenMedi 06.30 Uhr

Den Tag bewusst mit der Nadabrama Meditation beginnen. Zum Sonnenaufgang in Mediation sein. Anschließend gemeinsames Frühstück möglich

Sonntag TanzMedi 15.30 Uhr

Zunächst tanzend dich spüren erinnern. Wild, frei, ausgelassen, still, sanft und achtsam. Dann in Meditation bei dir ankommen. Ab 6 Teilnehmenden

Tanzen, Einfach Tanzen

Fast schon ein Klassiker der CoronaZeit. Tanzen, einfach tanzen, einfach so. 30 bis 40min tanzen mit anderen. Freunde*innen treffen und kennenlernen

Einfach Reden Sonntag 20Uhr

Falls dich etwas bewegt und du mit Menschen reden willst. Via Zoom. In Gruppe. Mit dir und anderen. Einfach so dich austauschen, quatschen. Gemeinsam sein .

 

 

Alte Bräuche zu Imbolc

Vielleicht magst du mit alten Bräuchen die Kraft dieser Nacht noch für dich feiern

Eine Erinnerung ….

  • Mit einer schönen Kerzenflamme eine besinnliche Zeit verbringen, sie hüten.
  • Ein Bad mit etwas Milch (als Symbol für Fruchtbarkeit/für Kreativität
  • Ein Brideog flechten – damit den Schutz der Imbolc Patronin “Brighid” durch ein Schwellenritual einladen
  • Milch achtsam trinken
  • Einen Saunatag machen
  • Eine Heilquelle besuchen

Ein Titel, der zu Imbolc passt...

Diese Zeit ist vor allem für dich! Wie alle Zeiten des Jahres.
Diese Zeit kann dich an dein Strahlen erinnern, an dein Licht, das du für dich findest und in die Welt tragen kannst.
“Shine your light” von Miten

Weitere Angebote

VisionQuest LIF-E Jan/Feb2021
Setze deine Vision um! ONLINE Live Zoom Gruppe
Nächster Abend: Mo, 8.Feb21
EinzelAngebote Februar
Tanzen, Meditieren & Treffen von Freunden*innen
Lies weiter
Wochenende Online: Ein Versprechen von Leichtigkeit/Imbolc 2021
Imbolc feiern und deine Leichigkeit erinnern und damit einladen. Für Männer und Frauen
05. - 07. Feb 21

Über EinfachSchEeee

Ein Versprechen gemeinsam zu gehen

Gemeinsam statt einsam. Verbunden und frei.
Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch
Beziehung leben kann – zu sich selbst und zu anderen.
Manchmal hält uns noch etwas davon ab.
Wenn du etwas ändern willst, mach dich gleich auf den Weg!
Silvia & Team